Cremiger Wirsingtopf

250 g Wirsing (ohne Strunk u. Rippen)
20 g Butter
100 g Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Paprikaschoten
200 g Sahne
150 g Gemüsebrühe
200 g gekochte Kartoffeln
100 g Käsenudeln *)
1 TL Balsamico Limone
1 EL Austernsauce
Salz, Pfeffer

Den gewaschenen und geputzten Wirsing in feine Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, Paprika in 1 cm große Rauten schneiden. Butter erhitzen und Zwiebel und Knoblauch kurz anschwitzen, Wirsing und Paprika zugeben und unter Rühren ca. 5 Min. anbraten. Mit Sahne und Gemüsebrühe auffüllen und die Nudeln zugeben (die Nudeln müssen mit dem Gemüse bedeckt sein, da sie sonst nicht weich werden). 5 - 10 Min. kochen lassen bis die Nudeln gar sind. Kartoffeln würfeln und mit den Gewürzen in den Topf geben. Alles nochmals gut umrühren und servieren (der Topf hat eine cremige Konsistenz, evtl. noch etwas Flüssigkeit zugeben).

Tipp: Entweder als vegetarisches Hauptgericht servieren oder evtl. als Beilage zu Steak oder Fisch!

*) Die Käsenudeln sind Nudeln, bei denen der Käse bereits enthalten ist.
    Wer diese Nudeln nicht hat kann natürlich auch andere Nudeln verwenden, die keine lange Garzeit haben